PARTNER DER PROFESSIONALS
Unsere Kunden wünschen – wir liefern

Bei den Fortin Mühlenwerken dreht sich alles um das Beste aus Hafer, Weizen, Gerste, Dinkel und Roggen: Getreideprodukte als unverzichtbare Basis einer gesunden Ernährung.

Wir beliefern namhafte Unternehmen aus der Lebensmittelindustrie, Groß- und Einzelhändler sowie Tierfutterproduzenten in rund 60 Ländern weltweit mit Flocken, Grütze, Kleie, Kernen, Mehl etc. - lose, in Big-Bags, im Papiersack und in individualisierter Handelsverpackung. Dabei gelten wir als europaweit führend in puncto Haferkompetenz. Mit mehreren großen Lagerbetrieben betreiben wir zudem multimodalen Umschlag und Lagerung von Getreide und Ölsaaten für Landhandel, Genossenschaften und verarbeitende Industrie.

Zum geschätzten Geschäftspartner machen uns nicht allein umfassendes Know-how, unsere technologische Vorreiterrolle, Zuverlässigkeit und perfekte Produktqualität. Unsere besonders hohe Flexibilität gegenüber individuellen Anforderungen und unsere vollständige Marktneutralität sorgen dafür, dass unsere Kunden auch dann auf Fortin setzen, wenn es um neuartige, herausfordernde Produktentwicklungen geht.

Fortin im Überblick

Fortin Mühlenwerke GmbH & Co. KG

Gegründet: 8. August 1932
Sitz: Düsseldorf
2 Logistikstandorte in Neuss
Rohstoffursprung: Deutschland, Finnland, Schweden
Geschäftsführung: Robert Lamers,
Dipl.-Kfm. Ulrich Schumacher

TRADITION MIT ZUKUNFT
Eine lange Geschichte kurz erzählt

Mit der Gründung der Fortin Mühlenwerke 1932 im Düsseldorfer Hafen begann die erfolgreiche Geschichte eines Familienunternehmens: der Aufstieg zu einem der führenden Anbieter von Getreideprodukten – Schwerpunkt Hafer – mit Kunden aus Industrie und Handel in aller Welt.

Noch heute ist das Unternehmen in Familienbesitz, sein Sitz weiterhin in Düsseldorf. Der Bau des Landtags erforderte 1982 allerdings den Umzug an einen Nachbarstandort am Rhein – Anlass für den Bau einer neuen Mühle. Nach einem Großbrand 2011 wurde das Werk vollständig erneuert. Hier verfügen wir ebenso über modernste Technologie wie an den seit 2004 betriebenen Logistik- und Lagerstandorten im Neusser Hafen.

Seit 90 Jahren halten die Fortin Mühlenwerke, was ihr Name – abgeleitet von lateinisch „fortis“ – verspricht: Das Unternehmen und seine Produkte stehen für Stärke, Nachhaltigkeit und Gesundheit. Gute Zutaten für die Rezeptur einer dynamischen Entwicklung mit besten Zukunftsaussichten.

NAHRHAFT, GESUND UND LECKER
Hafer – das geniale Korn

Fortin verarbeitet viele Getreidearten. Doch keine andere spielt für uns eine ähnlich große Rolle wie der Hafer. Von Anfang an haben wir uns auf dieses Getreide besonders spezialisiert. Heute gelten wir als Kompetenzführer im Bereich der Haferprodukte.

NACHHALTIG UNTERWEGS
Auf bestem Weg in alle Welt

Als Unternehmen, das sich der nachhaltigen Lebensmittelproduktion widmet, haben wir ein hohes Interesse daran, mit all unseren Aktivitäten die Umwelt so wenig wie möglich zu belasten und Ressourcen so gut wie möglich zu schonen.

REIFE LEISTUNG
Qualität mit Brief und Siegel

Unsere Erfolgsgeschichte verdanken wir in allererster Linie der hohen Qualität unserer Produkte. Das A und O hierfür sind beste Rohwaren und ihre fachkundige Verarbeitung.

Selbstverständlich produzieren wir mit Maschinen der neuesten Generation und berücksichtigen kontinuierlich alle relevanten technischen Neuerungen im Markt.